Für eine größere Darstellung bitte auf den Artikel klicken.

Winterwanderung 2018

Nach kurzem "Aufwärmen" in der Scheune von Familie Wolpert machte sich die Wandergruppe mit gleich vier neuen Vereinsmitgliedern auf den Weg zum Freizeitsee. Dort gab es neben reichlich Verpflegung aus dem Bollerwagen auch viele neue Informationen zum See vom Vorsitzenden Gunnar Wolpert.

Zum obligatorischen Grünkohlessen ging es dann ins "Alt Rössing" - es war wieder sehr lecker! Einige Fotos gibt es in unserem Fotoalbum.


29. Rössinger Weihnachtsmarkt



Unsere "Kartoffelpfanne mit Dipp" war wieder der Hit! Das Verkaufsteam hatte bis zum Ende der Veranstaltung alle Hände voll zu tun.

Stimmungsvoll geschmückt war der Freizeitsee - Pavillon einer der schönsten Stände auf dem Weihnachtsmarkt.

Impressionen rund um unseren Pavillon.

Ferienpassaktion am Freizeitsee

Auch 2018 haben wir uns in den Sommerferieni mit der Bürgerstiftung Rössing am Ferienpass des GemeindeJugendRings Nordstemmen beteiligt.

Die Kinder
konnten im und am Wasser die Lebensweise verschiedener Tierarten erforschen.

Zu den Fotos.


4. Rössinger 3-Eichen-Spektakel


Die Mischung macht´s! Das Team Freizeitsee Rössing stellte sich am 21. April mit einem hoch motivierten Team aus jungen und relativ jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den vielfältigen Aufgaben. Alle freuten sich über einen sensationellen 6. Platz!

Fotos und Presseberichte gibt es hier.

Grünschnitt am 24. Februar

Foto: Larissa Zimmer (LEINE-DEISTER-ZEITUNG)

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Vereinsmitglieder im Einsatz, um das Seegelände fit für die neue Saison zu machen.




Für eine größere Darstellung bitte auf den Artikel klicken.

Jahreshauptversammlung 2018


Wenige Veränderungen in einem bewährten Team! Peter Rassmus, der bisher dem Vorstand bereits als Beisitzer angehörte, löst Jürgen Wörsching als stellv. Vorsitzender ab. Gunnar Wolpert (1. Vorsitzender), Michael Husmann (weiterer stellv. Vorsitzender), Heike Husmann (Kassenwartin), Ingrid Siebke (Schriftführerin) und Frank Satow (Pressewart) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Grit Belkot, Carlota Freifrau von Rössing, Hans-Jörg Sindermann und Jürgen Wörsching sind im Vorstand als Beisitzer/innen aktiv.

Harald Halfpaap, der aus persönlichen Gründen für eine
Wiederwahl als Beisitzer leider nicht mehr zur Verfügung
stand,
wurde mit einem kleinen Geschenk als Dank für die
geleistete Arbeit verabschiedet.

Er steht dem Verein aber als "helfende Hand" weiterhin
zur Verfügung.

Danke Harry!


Einige Bilder von der Versammlung gibt es in unserem
Fotoalbum.


"Ein Verein ohne Probleme in der Vorstandsbesetzung" titelt die LEINE-DEISTER-ZEITUNG am 27.02.2018 den ausführ- lichen Bericht über unsere Jahreshauptversammlung. Den Artikel finden Sie hier.


Freizeitsee Rössing e. V.

zum Seitenanfang

 © Freizeitsee Rössing e. V. 2005 -