Herzlich willkommen am Freizeitsee Rössing!





Aktuelles

Arbeitseinsatz am 2. März 2024


Zahlreiche Helferinnen und Helfer fanden sich ein, um das Vereinsgelände auf die Saison vorzubereiten. Im Mittelpunkt standen das Anbringen von Fahrradbügeln, die Befestigung von losen Pollern und der Rückschnitt der Bäume. Herzlichen Dank an Toster für die Bewirtung!.

Einige Fotos...


Jahreshauptversammlung 2024


Viele Vereinsmitglieder nutzten am 22. Februar die Gelegenheit, sich über die Entwicklung des Vereins und die geplanten Aktivitäten zu informieren. Den Berichten des Vorstands über das Jahr 2023 und die geplanten Aktivitäten Grünschnitt, Gemeinde - Umwelttag, 50 Jahre Gemeinde Nordstemmen, Heersumer Theater, Boule - Party, Weihnachtsmarkt und Winterwanderung schlossen sich lebhafte Diskussionen an.
Heike Husmann präsentierte den Jahresabschluss 2023 und die Finanzplanung für das laufende Jahr. Die -wie gewohnt- einwandfreie Buchführung wurde von den Rechnungsprüfern bestätigt. Sigmone Rassmus -als Nachfolgerin von Bettina Günther- wird zusammen mit Wolfgang Below in diesem Jahr die Kasse prüfen.

Zum Fotoalbum. 


Winterwanderung am 10. Dezember 2023



Pünktlich zur Wanderung hatte sich der Winter verabschiedet. Milde Temperaturen, leichter Sprühregen und heftige Windböen begleiteten die Unentwegten auf ihrer zweistüngigen feuchtfröhlichen Runde durch die Rössinger Feldmark.
Mehr als 30 Vereinsmitglieder und Gäste trafen sich danach zum gemeinsamen Essen bei Elke und Heiko im "Alt Rössing am Schlosspark".

Zum Fotoalbum. 


32. Rössinger Weihnachtsmarkt am 2. Dezember 2023


Alle Jahre wieder...
...war unsere "Rössinger Kartoffelpfanne mit Dipp" wieder ein Renner beim Weihnachtsmarkt!

Ein toll geschmückter Pavillon lockte bei herrlichem Winterwetter viele Marktbesucher an. Ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die beim Auf- und Abbau, beim Kartoffelnkochen und natürlich auch während des Weihnachtsmarktes geholfen haben!

Einige Fotos gibt es in unserem Album.


Starke Leistung beim Boßelturnier


Der CDU-Ortsverein Rössing-Adensen hatte für den 21. Oktober 2023 zum Boßelturnier eingeladen. Dieses Event hat sich im Laufe
von knapp 40 Jahren etabliert und ist mittlerweile beliebte Tradition im Dorf. Abschluss und Siegerehrung wurden mit Herbstfeuer und Grillabend
auf dem Hof von Ernst Baumgarten gefeiert.
Zu dem geselligen Abend mit Steak, Würstchen oder vegetarischen Leckereien vom Grill, Stockbrot, kalten und warmen Getränken waren auch Nicht-Boßler herzlich willkommen.

Unser Team überzeugte mit einer engagierten Vorstellung und belegte am Ende einen hervorragenden 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!


5. Rössinger "Drei - Eichen - Spektakel" am 15. April 2023


Das "Team Freizeitsee": Joschi, Andreas, Michaela, Lea, Ingrid, Claudia und Gunnar (von links).

Die Ortsfeuerwehr hatte eingeladen und 27 Teams gingen an den Start. Auf einer knapp dreistündigen Runde durch das Dorf waren an zehn Stationen Geschicklichkeit, Cleverness und auch etwas Glück gefragt. Am Ende sprang ein hervorragender 3. Platz heraus; herzlichen Glückwunsch!

Presseberichte, Fotos und ein Video.


  Fotos


  Video



41. Rössinger Dorffest September 2022

Team Freizeitsee beim Festumzug...

...und bei der Siegerehrung der Dorfolympiade.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Zum Fotoalbum.

Bouleparty am 3. Juli 2022



Am See rollten wieder die Kugeln. Viele nutzten den Tag für ein ausgiebiges Picknick.

Einige Fotos...
Zum Seitenanfang

© Freizeitsee Rössing e. V.
 2022